Es war anders als das, was ich mir vorgestellt hatte. Im Internet hatte ich lila Felder gesehen. In meinem Geist hatte ich den kräftigen süßen Duft gerochen, die warme Brise des Mittelmeers gespürt.

Aber die Realität war anders. Es war keine Enttäuschung, denn ich wusste, wir waren nicht zur richtigen Jahreszeit hier. Zusammen mit meiner Freundin war ich letzten Sommer in der Provence gewesen. Fremde Touristen besuchen Keukenhof im Frühling, um die Tulpenfelder zu sehen. Im August sind sie in der Provence. Wenn man ihnen Glauben schenkt, dann ist es spektakulär. Die Farben und der Duft von Lavendel, die Wärme und die Atmosphäre.

Wir hatten unser Zelt in der Stadt Moustiers-Sainte-Marie aufgestellt. Es ist ein idyllischer Ort mit wunderbaren Restaurants und einer Steintreppe, die zu einer alten Kirche zwischen den Felsen führt. Hoch über dem Zentrum hängt an einer Kette ein Stern zwischen den Felsen. Um die Geschichte des Sterns ranken sich zahlreiche Geschichten. Die Einwohner verbinden den Stern heute mit einem Ritter, der auf eine Kreuzfahrt ging und dabei gefangen genommen wurde. Während seiner Gefangenschaft hatte er geschworen, bei seiner Rückkehr einen silbernen Stern über Moustiers aufzuhängen.

Schafe

Erfahrene Wanderer können nicht nur zu der Kirche laufen, sondern auch zu der Kette, an der der Stern hängt. Obwohl ich bei diesem Urlaub mein Rennrad mit dabeihatte, mussten wir viel laufen. Wie zum Beispiel bei dem Ausflug zur Kette, aber auch während zahlreicher Spaziergänge in der Gorges du Verdon.

Die Gorges du Verdon ist eine Schlucht von mehr als 25 Kilometer Länge, die von dem Fluss Verdon geformt wurde. Die Felswände sind bis zu 700 Meter hoch. Die Schlucht wird nicht umsonst auch als der französische Grand Canyon bezeichnet. Nach einem langen Spaziergang durch die Schlucht, entlang der Stromschnellen und Wasserfälle des Verdon waren wir müde und hungrig.

Zurück in Moustier beschlossen wir, in einem der schicken Restaurants zu essen. Der Kellner gab sein Bestes, allerdings war sein Englisch so gut wie mein Französisch. Deshalb entschied ich mich für ein beliebiges Gericht aus der Karte. Der Kellner wirkte überrascht, sprach ein paar Sätze in unverständlichem Französisch und zuckte dann mit den Schultern.

Es schmeckte vorzüglich, aber einige seltsame Knochen blieben auf meinem Teller zurück. Nachdem ich den Namen des Gerichts übersetzt hatte, kam heraus, dass ich Schafsfüße gegessen hatte. Eine einheimische Delikatesse.

Kräuter für das Gehirn

Der Fuß eines Schafes an sich ist nichts Besonderes. Das Geheimnis zu gutem Essen liegt in der Vorbereitung, dem Timing und der Mischung der Aromen. Das galt auch für dieses Gericht. Es war gut zubereitet worden mit einer Mischung aus Butter, köstlichem Gemüse und schmackhaften Kräutern.

Manchmal ist das nicht notwendig. Frische Ravioli (gefüllte Pasta) benötigen nicht viel mehr als Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl. In vielen anderen Fällen kann ein Gericht sehr durch die Verwendung der richtigen Kräuter gewinnen.

Dies ist auch eine Möglichkeit, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Indem man die richtigen Kräuter verwendet, kann man auch das Gehirn stärken. Drei Beispiele sind: Ginko Biloba, Ginseng und Lavendel.

Ginko Biloba

Ginko Biloba ist weit bekannt. Nicht ohne Grund, denn diese Pflanze wird seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin verwendet. Der Ginko Baum (japanischer Walnussbaum) hat auch etwas Herrschaftliches an sich: der Baum wird ungefähr 30 bis 40 Meter hoch und kann 4000 Jahre alt werden. Die Blätter oder Samen des Baumes werden weiterverarbeitet. In Japan und China werden die Samen wie Nüsse als Knabbereien gegessen. Wenn man sie hier kauft, zum Beispiel im Supermarkt, kann man sie einer Suppe oder einem Salat hinzufügen.

Publizierte Forschungen behaupten, dass die Pflanze positive Auswirkungen auf die Erhaltung von Gehirnzellen und die Produktion neuer Stoffe im Gehirn hat. Dies sorgt unter anderem für ein verbessertes Erinnerungsvermögen und mehr Konzentration. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Ginko sich blutverdünnend auswirkt, weshalb man es nicht mit Aspirin oder Ibuprofen kombinieren darf.

Ginseng

Bei Ginseng handelt es sich um eine Wurzel. Es wurde, genauso wie Ginko, jahrhundertelang in Asien verwendet. Heute ist es eines der bekanntesten pflanzlichen Medikamente der Welt. Es scheint den Körper darin zu unterstützen, mit Stress umzugehen und wirkt sich positiv auf das Gehirn aus, unter anderem, indem es vor giftigen Substanzen und biologischen Schäden schützt.

Man kann Ginseng als Tee trinken oder Gerichten, wie Smoothies oder Suppen, beifügen. Der Vorteil der letzten Methode liegt darin, dass man eine große Menge Gemüse als Grundlage hat und dadurch den leicht bitteren Geschmack des Ginsengs nicht bemerkt.

Lavendel

Obwohl der Lavendel schon verblüht war, als wir die Provence besuchten, gab es immer noch viele Läden, in denen wir Lavendelöl kaufen konnten. Dieses Öl eignet sich nicht für den Gebrauch in der Küche, sondern im Bad. Lavendelduft hat einen entspannenden und wohltuenden Effekt. Das ist der Grund, warum man diese Pflanze oft in Badeölen vorfindet. Eine weitere Methode zur Anwendung, die manchmal genutzt wird, besteht darin, einige Tropfen Lavendelöl kurz vor dem Schlafengehen auf die Oberlippe zu geben.

Die ideale Lösung

Sie sind nicht in der Stimmung auf den Markt oder in den Supermarkt zu gehen? Die ideale Kräutermischung für faule (oder effiziente?) Menschen sind Nootropika. Wie zum Beispiel die Nootropika von Paneuromix. Zusätzlich zu Ginko Biloba und Ginseng enthalten die Kapseln auch Huperzia Serrata, Alpha GPC und Rhodolia Rhosea. Ich werde ein anderes Mal über die Hintergründe und Wirkung der letzten drei Zutaten schreiben.

Lavendel? Das ist in den meisten Nootropika nicht enthalten. Sie möchten zu den Bildern von lila Lavendelfeldern und einem vorzüglichen Glas französischen Weins einschlafen? Dann füllen sie ihr Bad mit Wasser und einigen Tropfen Öl. Oder tropfen sie Lavendelöl auf Ihre Oberlippe, kurz bevor Sie zu Bett gehen.

Ich garantiere: Sie werden gut schlafen. Vielleicht werden Sie von Ihrer französischen Jugendliebe oder dem Ritter von Moustiers träumen.

Schlagworte:

Posted in Nootropics By Peter Joosten

Was ist das wichtigste Nootropikum? Welches Präparat kannst du nehmen für die größtenAuswirkungen auf deine Konzentration, Gedächtnis und Fokus? Die Antwort: es ist keine Tablette,es ist Schlaf. In diesem Artikel werde ich über Schlaf schreiben. Warum ist Schlaf so wichtig? Wiekannst du deinen Schlaf verbessern?

Die Bedeutung von Schlaf

Eine gute Nacht voll Schlaf ist wichtig für die Erholung und Verbesserung verschiedener kognitiverFunktionen, wie Gedächtnis, Emotionsregulation, Entscheidungsprozesse und Kreativität.Vielleicht kennst du das: wenn ich eine Nacht schlecht geschlafen habe, kann ich mich schlechterkonzentrieren, bin ich mehr empfänglich für negative Gedanken und meineEntscheidungsprozesse leiden.

Erholung

Für lange Zeit war es für Wissenschaftler unklar, wie genau Schlaf funktioniert und warum wir imVergleich zu einigen Tieren relativ lang schlafen. In 2016 gab es einen großen Durchbruch.Forscher fanden heraus, dass das Gehirn im Schlaf gereinigt wird. Was passiert, ist faszinierend:dein Gehirn schrumpft, um Platz für das Lymphgefäßsystem zu schaffen. Um genauer zu sein: derPlatz zwischen den Gehirnzellen vergrößert sich, was dem Lymphgefäßsystem erlaubt dieAbfallprodukte wegzudrücken.

Abwasser

Chi Chiu (Chivo) stellte einen guten Vergleich an, als ich ihn für meinen Podcast interviewte: „DasLymphgefäßsystem kann als dein Abwassersystem angesehen werden.“ Das System leitetNervengifte ab. Für lange Zeit hatte man geglaubt, dass sich das Gehirn selbst von denschädlichen Substanzen reinigt. Maikel Nedergaard von der Rochester Universität und seineKollegen entdeckten, dass Gehirnzellen dem Lymphgefäßsystem vorübergehend Platz machen,um Abfall zu beseitigen.

Parkinson

Die Beseitigung des Abfalls verhindert die Entwicklung von Gehirnkrankheiten wie Alzheimer oderParkinson. Der gesamte Prozess dauert zwischen sechs und acht Stunden, genauso lang wie duschläfst. Daher hilft eine gute Nacht voller Schlaf nicht nur kurzfristig deinem Gedächtnis undKonzentration, sondern ist auch auf lange Sicht für deine Gesundheit von Vorteil, da es dasEntwicklungsrisiko von Gehirnkrankheiten reduziert.

Donald Trump

Einige Präsidenten und Unternehmer behaupten, dass sie wenig Schlaf benötigen. Zum BeispielBill Clinton, ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten, sagt, er bräuchte nur fünf bis sechsStunden Schlaf pro Nacht. Der aktuelle Präsident Donald Trump behauptet, er schliefe vierStunden pro Nacht und Designer Tom Ford äußert, er hätte mit drei Stunden genug Schlaf.Statistisch gesehen sind ein bis drei Prozent der Menschen in der Lage mit nur einigen StundenSchlaf am Tag auszukommen.

Unternehmer

Auf der anderen Seite des Spektrums stehen Jeff Bezos (Amazon CEO) und Bill Gates (Gründervon Microsoft). Sie schlafen jeweils sieben bis acht Stunden pro Nacht.Schlaf wird auch immer bedeutender im Coaching von Führungskräften und Managern. Tara Swartarbeitet im Massachusetts Institute of Technology (MIT) und hat sich in der Gehirnforschungspezialisiert. Sie coacht Unternehmer und CEOs, legt Wert auf gutes Essen, ausreichendBewegung am Tag und guten Schlaf. Ein praktischer Tipp, den sie ihren Klienten gibt, ist nichtneben dem Smartphone zu schlafen. Die Strahlen des Wifi und mobilen Netzwerkes haben einenegative Auswirkung auf die Schlafqualität.

Schlaf Messen

Du kannst deine Schlafqualität selbst messen. Es gibt fortgeschrittene Sensoren zu kaufen, aberdu kannst auch mit deinem Smartphone deinen Schlaf messen. Ich habe zum Beispiel dieSchlafzyklus App für lange Zeit benutzt. Die App nimmt auf, wie lange du schläfst und gibt einenHinweis, wie gut die Qualität deiner Nachtruhe ist. Um dies zu tun, interpretiert die App deineSchlafzyklen.

Schlafzyklen

Wenn du eine normale Nacht lang schläfst, durchläufst du verschiedene Schlafzyklen. EinSchlafzyklus besteht aus einer Leichtschlafphase, einer Tiefschlafphase und der REM Phase. ImDurchschnitt durchlebt man fünf dieser Zyklen pro Nacht. Ein Zyklus dauert ungefähr 90 Minuten.Für deine Erholung ist es besonders wichtig, die Zeit des Tiefschlafes zu maximieren.

Mit Zyklen Spielen

Wenn du Einblick in deinen Schlafzyklus hast, kannst du ihn verändern und mit diesem Wissenspielen. Schlafexperten raten immer in Schlafzyklen zu denken. Zum Beispiel, wenn du nur fünfStunden zum Schlafen für eine Nacht zur Verfügung hast, raten sie den Wecker auf 4.5 Stundenzustellen. Das entspricht drei Zyklen von 90 Minuten. Dann versuche ein Nickerchen für ein biszwei Zyklen zu machen.Wenn du das Gefühl hast, in der Nacht schlecht geschlafen zu haben, wäre der wichtigsteRatschlag, ein Nickerchen zu machen. In meinem Podcast redete ich mit Chi Chiu (Chivo). Er wiesdarauf hin, dass Nickerchen die effektivsten Mittel für mehr Energie, sowohl körperliche als auchgeistige, sind.Wenn ich zu Hause arbeite, versuche ich dies anzuwenden. Ich ziehe es vor, es nach demMittagessen zu tun. Ich mache das Nickerchen normalerweise für 20 Minuten. Dadurch versucheich nicht in einen kompletten Schlafzyklus zu kommen. Nach 20 Minuten fühle ich mich wiederfrisch und voller Energie.

sleep

Arbeit

Aber was ist, wenn du auf der Arbeit bist? Dann ist es nicht so einfach zu schlafen? Währendmeiner Unizeit arbeitete ich für eine Online Marketing Agentur. Ein Kollege, Raymond, hatte einenpraktischen Tipp dafür. Er stützte seine Ellbogen auf dem Tisch ab und legte seinen Kopf auf seineKnöchel. In einer seiner Hände umklammerte er seine Schlüssel. Wenn er in den Schlaf glitt, fielendie Schlüssel aus seiner Hand und er wachte auf.Und ja, seine Kollegen wussten, dass er dies tat, und jeder fand es in Ordnung.

Koffein Nickerchen

Ein Biohacking Tipp sind Koffein Nickerchen. Es funktioniert so: du trinkst eine Tasse Kaffe unddann schläfst du für 20 Minuten. Wenn du aufwachst, hast du den Effekt von Schlaf und in diesemZeitpunkt haftet sich auch das Koffein an die Adenosin Rezeptoren in deinem Gehirn.Bum!Du erhältst den doppelten Effekt, welcher dir jede Menge Fokus und mentale Energie liefert.

Nootropisches Nickerchen

Du könntest den gleichen Effekt erzielen, indem du Nootropika, wie Paneuromix, schluckst. Hierkannst du ein wenig damit spielen und experimentieren, da die Zeiten, in denen die Nootropikafunktionieren, von Person zu Person variieren. Vielleicht kannst du es einnehmen, bevor du einNickerchen machst oder du nimmst es gleich nach dem Aufwachen.

Was ist deine Strategie?

In einem der folgenden Artikel beschreibe ich Tipps für einen besseren Schlaf. Diese sind zumBeispiel, wann du Alkohol oder Kaffee trinkst, um welche Uhrzeit du isst, wie aktiv du am Abendbist. Wie gut ist dein Schlaf? Machst du Nickerchen, vielleicht sogar mit Koffein oder Nootropika?

Autor

Dieser Artikel wurde von Peter Joosten geschrieben. Peter ist Trendbeobachter, Biohacker,menschliches Versuchskaninchen, Blogger auf ProjectLeven.nl und ein Biohack Vlogger aufYoutube.

Posted in Nootropics By Peter Joosten

Welche Lebensmittel sollten wir bevorzugen wenn uns optimale Gehirnfunktion wichtig ist? Es ist schon klar wir sollen gesund essen. Aber was soll das eigentlich bedeuten? Und welche Lebensmittel können uns helfen die optimale geistige Leistungsfähifkeit zu behalten? 

Gesunde Ernährung heißt möglichst abwechslungsreiches, gesundes, natürliches und vitaminreiches Essen. Mit den folgenden Tipps erhalten Sie sowohl abwechslungsreiche Ernährung als auch Vitamine, Spurenelemente und sonstige natürliche Wirkstoffe, die die optimale Gehirnfunktion fördern.

Falls Ihnen auch natürliche Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung Konzentration und Leistungsbereitschaft, dann sollten Sie mehr über natürliche Nootropika erfahren.

 

1. Birnen

 

2. Brokkoli

3. Dinkel

4. Nüsse (Walnüsse, Mandeln usw.)

5. Rosinen

6. Fisch (vor allem Lachs)

7. Äpfel

8. Avocados

9. Brombeeren

10. Knoblauch

11. Erdbeeren

 

12. Hafer

13. Dörrzwetschken

14. Spinat

15. Soja

16. Petersilie

 

Posted in Nootropics By Paneuromix Crew

Gehirndoping

05.09.2015 11:18

Gehirndoping

Was ist Gehirndoping?

Gehirndoping ist eine Strategie zur Steigerung der geistigen Fähigkeiten. Mit Gehirndoping sollen die Konzentrationsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft gestärkt werden. Es bedeutet eine Verbesserung der Hirnleistung durch Medikamenteneinfluss. Der Begriff Gehirndoping stammt aus dem englischen Wort „Neuro Enhancement“.


Mit Gehirndoping wird die Denkleistung gesteigert, ohne Gefahren für Körper und Psyche. In den nächsten Jahren wird sich dieser Trend immer mehr verbreiten. Gehirndoping wird auch in Deutschland immer beliebter.

Hirndoping für mehr Leistung im Kopf

Sie fühlen sich erschöpft, müde und klagen über nachlassende Konzentration. Die Lösung heißt Nootropika!


In dieser stressigen Zeit können Sie nicht immer nur auf Aufputschmittel wie Kaffee setzen. Steigern Sie Ihre kognitiven Fähigkeiten durch die Einnahme von natürlichen Substanzen in Nahrungsergänzungen. Dieses legale Gehirndoping bietet eine gesunde Möglichkeit, den grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen. Statt zehn Tassen Kaffee nehmen Sie eine Kapsel NZT.2. Kaffee ist out, Paneuromix ist in.

Vorteile der Nootropika

Leistungssteigernde Naturmittel helfen Ihnen:

» die Müdigkeit schneller zu überwinden,

» die Konzentration zu steigern

» das Gedächtnis zu verbessern

» schneller und frustfrei zu lernen und sich zu erinnern

» klarer zu überlegen

» Dinge besser zu merken

» kreativer zu werden

» leistungsfähiger zu sein,

» intensiever arbeiten zu können 

 

Wer braucht Neuro-Enhancement?

Gehirndoping bzw. "Neuro-Enhancement" wird immer beliebter bei Schülern, Studenten, Frauen, Soldaten, Managern und Wissenschaftlern mit dem Ziel, im Studium, an der Uni, in der Schule oder am Arbeitsplatz bessere Leistungen erbringen zu können.

 

Gehirndoping für Studenten

Studierende stehen oft unter großem Leistungsdruck. Sie lernen die ganze Nacht durch und haben am nächsten Tag die Prüfung. Vor Prüfungen möchten sie konzentrierter und länger arbeiten, ohne müde zu werden. Das ist jetzt mit Nootropika möglich! Ohne unerwünschte Nebenwirkungen und auch für langfristige Anwendung geeignet.

 

Fazit

Steigern Sie die körperliche und mentale Leistung mit Paneuromix NZT.2 Kapseln, ohne sich dabei dem Risiko von Gesundheitsschäden auszusetzen.

Posted in Nootropics By Paneuromix Crew